Unsere Leistungen

Baumpflege, Baumfällung, Baumsanierung & mehr!

Leistungsspektrum

Vorrangig kümmern wir uns um die Pflege, die Sanierung und die Fällung von Bäumen unterschiedlicher Zustände an den verschiedensten Standorten. Aber auch die Pflege der übrigen Natur liegt uns am Herzen. Daher führen wir nachhaltige Naturschutzmaßnahmen durch und kümmern uns auch um die Bekämpfung von Schädlingen. Die Gartenpflege und der Heckenschnitt sowie die Entfernung von Wurzelstöcken gehören ebenso zu unseren Leistungen. Genau so wie der Zaunbau und die ordnungsgemäße Entsorgung des während unserer Arbeit entstandenen Grünschnitts.

Baumpflege

Durch eine regelmäßige Kontrolle und Pflege lassen sich Fehlentwicklungen von Bäumen frühzeitig erkennen und diesen entgegenwirken, zum Beispiel durch den sogenannten Erziehungsschnitt bei Jungbäumen. Dadurch kann die Vitalität eines Baumes sowie die Sicherheit von Mensch und Tier gewährleistet werden. Neben der visuellen Baumkontrolle führen wir eingehende Untersuchungen von einzelnen Bäumen durch Widerstandsbohrungen durch. Der Krone kommt bei unserer schonenden Baumpflege in Seilklettertechnik eine besondere Aufmerksamkeit zu. Dort entnehmen wir Totholz, bauen Sicherungen ein und kürzen kranke, beschädigte oder abgestorbene Kronenteile ein. Wir nehmen außerdem Lichtraumprofilschnitte vor und entfernen Stamm- und Stockaustriebe.

Baumfällung

Je nach Zustand und Standort des Baumes führen wir Baumfällung in Seilklettertechnik oder mit einer Hubarbeitsbühne durch. Auch Fällungen vom Boden aus oder mit einem Kran sind möglich. Durch unsere vielfältigen Möglichkeiten sind wir in der Lage, komplexe Fällungen auch auf engstem Raum vorzunehmen.

Kontakt

Baumsanierung

Alte Bäume bieten vielen Tieren, Pilzen und Flechten einen Lebensraum und bieten damit eine hohe ökologische Vielfalt. Daher lohnt es sich in jedem Fall, einem devitalisierten Baum neues Leben einzuhauchen. Im Rahmen der Baumsanierung behandeln wir vorhandene Schäden, lockern den Boden auf, düngen den Baum oder impfen ihn mit Mykorrhiza-Pilzen, mit denen seine Feinwurzeln eine wichtige Symbiose eingehen.